Voraussetzung für die Anmeldung ist ein gültiger Ausbildungs- oder Umschulungsvertrag. Außerdem benötigen wir einen Nachweis, dass die Auszubildenden vollständig gegen Masern geimpft sind.

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular pdf oder doc vollständig aus.

Achten Sie bitte unbedingt auf die Kontaktdaten, Email-Adresse, Telefon- und Faxnummer, die wir für unsere Korrespondenz mit Ihnen benötigen.

Schicken Sie das vollständig ausgefüllte Formular und den Nachweis der Masernimpfung an uns, entweder
per Fax 089 233 85501
per Post oder
per E-Mail

Wenn noch kein Impfnachweis vorliegt, reichen Sie diesen gegebenenfalls bis zum Beginn des Schuljahres nach.

Leider können wir Ihnen keine sofortige Eingangsbestätigung geben.
Sie werden aber in jedem Fall rechtzeitig vor Blockbeginn von uns benachrichtigt.

Grundsätzlich ist ein Einstieg in das laufende Schuljahr jederzeit möglich, sofern ein Ausbildungsvertrag vorliegt. Es kann jedoch bei Verträgen, deren Ausbildungsbeginn zwischen Dezember und Mai liegt, schwierig werden, die Auszubildenden in den laufenden Schulbetrieb zu integrieren, da diese teilweise enorme Stoffmengen nacharbeiten müssten.