Berufsschule für Medienberufe > Kurse > Kaufmännischer Bereich > Influencer Marketing (deutschrelevant)

Influencer Marketing

Untertitel:

Wem folgst Du?

julienbam, bibisbeautypalace, lisaandlena, pamela_rf??

Wer folgt Dir?

Voraussetzungen:

Neugierde und Spaß am Ausprobieren

Lernzielkontrolle:

1 Schulaufgabe
2 mündliche Noten

Kurzbeschreibung:

In den USA gilt Influencer Marketing bereits als „King of Content“. In Deutschland wird zwar das Potential erkannt, aber noch nicht auf breiter Basis umgesetzt.

Welche Rolle spielen Meinungsbildner bei Deinem und unserem täglichen Konsum? Was macht Dich zum Influencer?

Viele Unternehmen nutzen bereits die Vorteile von Influencer Marketing für Ihre Produkte und Dienstleistungen. Wird dies zum globalen Trend? Wäre das Deine Chance, um sich nach der Ausbildung eine Existenz aufzubauen?

In dem Kurs „Influencer Marketing“ erfährst Du es.

Lerninhalte:

Was ist Influencer Marketing?

Bestandteile, Kanäle, Qualität, Quantität, …

Alter Hut oder was ist das Neue und das Besondere am Influencer Marketing?

Beispiele von erfolgreichen Influencern

Themen: Mode, Gaming, Beauty, Sport, Musik, …

Wer kommt dafür in Frage (Typen)?

Authentizität und Überzeugungskraft

Gute und schlechte Beispiele

Was bringt Influencer Marketing für mein Produkt und meine Unternehmen?

Grundlagen der Fotografie als Baustein für erfolgreiches Influencer Marketing.

Wir „influencen“ selbst …

Kursleitung


tl_files/Kollegium/Heinisch_neu.jpg

Dr. Markus Heinisch