Wir nehmen Abschied von unserem ehemaligen Schulleiter Harald Schrader, der am 01. Februar 2020 nach langer schwerer Krankheit verstorben ist.

Bei Gründung unserer Schule im Jahr 2000 war er Stellvertretender Schulleiter. Nach einem Intermezzo als Schulleiter der Berufsschule für Zahnarzthelferinnen übernahm er im Schuljahr 2006/2007 die Leitung unserer Schule bis zum Ende des Schuljahres 2011/2012.

Auch danach blieb er uns noch bis 2016 als Vorsitzender des Fördervereins eng verbunden.

Die Städtische Berufsschule für Medienberufe verdankt ihm viel, er ist der geistige Vater unseres Kurssystems. Mit seinem engagierten Einsatz für moderne Unterrichtskonzepte hat er viele Kolleginnen und Kollegen nachhaltig inspiriert. Großen Wert legte er auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrkräfte.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.