Wir nehmen Abschied von unserem ehemaligen Kollegen Florian Krämer, der am 05. Februar 2021 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist. Herr Krämer kam im Schuljahr 2014/15 als Aushilfe zu uns und hat sich so bewährt, dass er bis zum Ende des Schuljahres 2019/20 bei uns tätig war.

Parallel zu seiner Tätigkeit bei uns hatte er ein Masterstudium in Wirtschaftspädagogik aufgenommen. Auf den Abschluss dieses Studium wollte er sich in diesem Jahr konzentrieren und anschließend ins Referendariat gehen, um dauerhaft und mit voller Stelle als Lehrer arbeiten zu können. Das ist ihm nun versagt geblieben.

Herr Krämer war mit Herzblut bei uns als Lehrer tätig. Insbesondere Ausflüge und Exkursionen mit den Lernenden und der damit einhergehende zwischenmenschliche Kontakt waren ihm sehr wichtig, weil er seine Rolle nicht nur auf die Vermittlung von Inhalten beschränkt sah.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.