Die mündlichen Prüfungen der IHK für die kaufmännischen Berufe werden an den geplanten Terminen (29./30.0.6.2020) stattfinden. Etwaige Ergänzungsprüfungen werden dann im Nachgang abgenommen, da die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung zu diesen Terminen noch nicht feststehen.

Für die Fachkraft für Veranstaltungstechnik findet die theoretische Abschlussprüfung am Di. 16.06.2020 statt.
Die Projektzeiträume für den praktischen Teil der Abschlussprüfung verschieben sich voraussichtlich nach hinten.
Informieren Sie sich bitte hierzu direkt bei ihrer jeweiligen IHK.

Bei den Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, die von der Bayerischen Staatsbibliothek, dem Bundesverwaltungsamt oder der Generaldirektion der Staatlichen Archive geprüft werden, wissen wir noch nicht, wie es mit den mündlichen Prüfungen gehandhabt werden wird.