Berufsschule für Medienberufe > Kurse > Kaufmännischer Bereich > Content Marketing (deutschrelevant)

Medienmagazin-Blog

Untertitel:

Mit den Mitteln des Journalismus überzeugende Texte schreiben und auf eigene Blogs publizieren.

Voraussetzungen:

keine

Lernzielkontrolle:

Schreiben von Texten (Schulaufgabe)
Referat (mündliche Note)
Arbeit im Redaktionsteam (mündliche Note)

Kurzbeschreibung:

„Content Marketing ist das neue Gold, das neue Öl, die neue Elektrizität“

 

Viele Unternehmen wollen ihre Kunden nicht mehr mit platten Werbebotschaften überzeugen, sondern mit interessanten Stories.

 

Doch wie schreibt man überzeugende Texte?

Wie kommt man von einer Idee zu einem journalistisch professionellen Content?

 

Antworten finden Sie in meinem Kurs, ich freue mich auf Sie!

 

Lerninhalte:

  • Bloggen
  • Journalistische Grundlagen
  • Suchmaschinenoptimiertes Schreiben
  • Verfassen von redaktionellen Content
  • Recherchearbeiten für den Content
  • Redigieren von redaktionellen Content
  • Layout des redaktionellen Contents
  • Arbeiten mit WordPress

Kursleitung

tl_files/Kollegium/Schmitt.jpg
Jochen Schmitt